Wenn der Trubel des Sommers weicht und sich die Ostsee in ihrer ruhigen, winterlichen Schönheit zeigt, beginnt eine ganz besondere Zeit auf Rügen. Klare Luft, menschenleere Strände, das sanfte Rauschen der Wellen – der perfekte Moment, um innezuhalten. Im Hotel Villasano im Ostseebad Baabe erleben Sie genau diese besondere Atmosphäre. Hier finden Paare einen Ort, der Raum gibt für Zweisamkeit, Entspannung und naturnahe Erholung.
Buchbar ab 05.10. bis 12.10.2025 & ab dem 09.11.2025
Inklusivleistungen
Villasano
Hand in Hand am feinsandigen Strand entlanglaufen, während die Sonne tief am Horizont steht und die Wellen ruhig ans Ufer gleiten – klingt wie aus einem Film, ist aber bei uns Alltag. Die winterliche Küste lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen. Der Wind weht frisch, aber nicht unfreundlich, die Natur zeigt sich reduziert, klar und dabei überraschend intensiv. Ob am Strand von Baabe oder entlang der Granitzwälder – für romantische Momente braucht es hier nicht viel.



Auch wenn das Hotel Villasano kein klassisches Spa-Hotel ist: Entspannung kommt hier nicht zu kurz. In Kooperation mit lokalen Partnern sind außerdem wohltuende Massagen und Anwendungen buchbar. Dazu ein gutes Buch, eine heiße Tasse Tee in unserer Lounge mit Kaminblick – mehr braucht es oft nicht.
Das Familien- und Gesundheitshotel Villasano vereint moderne Infrastruktur mit herzlicher Gastlichkeit. Es ist ruhig gelegen, barrierearm gebaut und bietet viel Raum für Paare, die naturnah entspannen möchten. Unsere Philosophie: einfache Dinge gut machen. Genau das lieben unsere Gäste.


Auch im Winter lohnt sich die Inselerkundung. Ein Spaziergang zu den Kreidefelsen, eine Fahrt mit dem Rasenden Roland durch verschneite Alleen oder ein Besuch im Ozeaneum Stralsund – Rügen zeigt auch in der kalten Jahreszeit viel Charakter. Und das Beste: keine langen Warteschlangen, keine Parkplatzsorgen.
Wir hatten eine schöne und entspannte Zeit und haben uns rundherum wohl gefühlt.
Von Kein öffentlicher Name amLiebe Gäste,
wie schön, dass Sie sich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben. Das macht uns glücklich! In diesem Sinne, herzlichen Dank für Ihre Bewertung verbunden mit besten Grüßen aus Baabe
Manuela Bärmann
Uns hat’s sehr gut gefallen es war alles in Ordnung liebe Grüße
Von Peter k. amLieber Patrick,
vielen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung!
Wir haben uns sehr gefreut und all Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Baabe!
Manuela Bärmann
Ich kann nur sagen bleiben sie , wie bisher man kann nichts mehr ändern.
Von Kein öffentlicher Name am