Insel Rügen

Urlaub auf Deutschlands größter Insel

 

Attraktiv durch ihre landschaftliche Vielfalt: Kreideküste mit Hochufern, 60km feinster Sandstrand, sanfte Hügellandschaften auf dem Mönchgut, Boddengewässer im Inselinneren und Westen, große Waldflächen die ideale Kombination aus Strand- & Erholungsurlaub. Historische Seebäder mit Ihrer einmaligen Bäderarchitektur entlang der Küste laden ein, die schönste Zeit im Jahr auf der Insel Rügen zu verbringen.

Rügen entdecken

Erkunden Sie die Insel mit Ihren eigenen Augen

 

Die Insel Rügen bietet Ihnen viele interessante Ausflugsziele, Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten, um einem erholsamen und aber auch ereignisreichen Urlaub auf der größten deutschen Insel zu erleben. Lassen Sie sich treiben und genießen Sie fern ab vom Alltag ein paar schöne Tage und Stunden. Nehmen Sie Erinnerungen mit nach Hause, in denen Sie dann nach Abreise schwelgen können.

 

 

Rasender Roland

Tour mit der Schmalspur Bahn

 

Der Rasender Roland ist eine dampflokbetriebene Schmalspureisenbahn auf Deutschlands größter Insel. Die Kleinbahn fährt täglich auf 750 mm Spurweite von Putbus über Binz, Sellin und Baabe nach Göhren. Der Rasende Roland, wie er auch genannt wird, fährt schon seit 1895 mit einem Tempo von 30 km/h  über die Insel Rügen und verbindet die bekannten Ostsee Seebäder miteinander. Steigen Sie ein und genießen Sie Nostalgie und Romantik, fern ab der Straßen.

 

Baumwipfelpfad

Die Insel aus der Vogelperspektive

 

Der Baumwipfelpfad und der Aussichtsturm sind barrierearm und familienfreundlich konzipiert. Eine maximale Steigung von 6 % ermöglicht auch mit Rollstuhl und Kinderwagen einen unbeschwerten Besuch. Der Höhepunkt des Pfads ist der 40 Meter hohe Aussichtsturm, auch Adlerhorst genannt.  Einmalig und  nicht nur durch seine luftige architektonische Form, sondern auch in der Art und Weise wie der Turm um eine 30 Meter hohe Rotbuche gebaut wurde. Auf der Aussichtsplattform angekommen wird man mit einem beeindruckenden Blick auf die Rügener Landschaft und die Ostsee belohnt.

Feedback

Erfahrungen

Wie zu Hause vom 12.09.2022 über Customer Alliance

Das 1. mal fanden wir Villa Sano bei Kurzurlaub.de. Seit dem gehen wir immer auf die Internetseite von Villa Sano oder telefonisch.
Wir wurden sehr nett von Herrn Knuth empfangen und unsere Wünsche wurden immer schnell erfüllt.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind zu jedem Zeitpunkt immer freundlich und aufmerksam.
Wir kommen immer wieder gerne hierher. Man kommt an und fühlt sich gleich wie Zuhause. Urlaub pur. Danke für die schöne Zeit. Weiter so .

Madlen vom 01.09.2022 über Booking

Positiv: Abgesehen von dem kleinen Parkhaus was schon des öfteren hier angesprochen wurde ,war alles tipi topi.Man musste schon echt rangieren.Puuuh aber geschafft. !!! Sehr nettes und hilfsbereites Personal ,schönes Zimmer und super leckeres Frühstück. Ich werde wiederkommen .

Eva vom 04.09.2022 über Customer Alliance

Es ist wirklich super, das ihr mir sogar meine vergessenen Sachen nach Hause nachgeschickt habt!! Vielen lieben Dank nochmal! Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt, es war wirklich sehr angenehm und das Frühstück war fantastisch!!!

Andreas vom 05.09.2022 über Booking

Positiv: Abgesehen von dem kleinen Parkhaus was schon des öfteren hier angesprochen wurde ,war alles tipi topi.Man musste schon echt rangieren.Puuuh aber geschafft. !!! Sehr nettes und hilfsbereites Personal ,schönes Zimmer und super leckeres Frühstück. Ich werde wiederkommen .

Familie Zothner vom 06.09.2022 über Customer Alliance

Es waren schöne Tage , die unteranderem am Hotel lagen. Personal sehr freundlich und die Küche war einfach nur ein Traum. Mehr muss man nicht sagen

Diana vom 02.09.2022 über Booking

Es hat uns an nix gefehlt
Positiv: super freundliches Personal sehr sauber

Auf ein Wiedersehen vom 06.09.2022 über Customer Alliance

Wir waren wieder einmal sehr zufrieden und haben unseren Aufenthalt in ihrem Haus genossen. Für unsern nächsten Urlaub bei ihnen wünschen wir uns, dass wir alle Mitarbeiter bei bester Gesundheit wiedersehen.

Unbekannt vom 11.09.2022 über Customer Alliance

Alles zu unser vollsten Zufriedenheit.

Tolles Team vom 31.08.2022 über Customer Alliance

Tolles Team - Macht weiter so. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr

Juliane vom 30.08.2022 über Booking

gute Übernachtung, Nähe zum Strand, super Frühstück - nettes Ambiente.
Positiv: Ausstattung schlicht, zweckmäßig und dem Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.
Negativ: alles hat gefallen

Gastfreundliche Atmosphäre vom 09.09.2022 über Customer Alliance

Durch die familiäre und sehr gastfreundliche Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Schöner Urlaub vom 12.09.2022 über Customer Alliance

Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Frühstück war sehr gut. Sehr umsichtig das Personal. Manchmal zu schnell die Teller vom Tisch geräumt. Zwecks Wiederverwenden und der Umwelt zur Liebe.

Franzi vom 09.09.2022 über Booking

Wir waren sehr überrascht,dass es so schön war!Gerne wieder!!!
Positiv: Das Frühstück war super lecker,viel Auswahl!
Negativ: Nichts!

Familienhotel vom 10.09.2022 über Booking

Tolles kleines, feines Familienhotel.
Positiv: Super Konzept. Tolles Restaurant. Leckere Buffets.Sehr angenehmer Wellnessbereich
Negativ: Das Spielezimmer für die Kids könnte schon etwas früher öffnen. 9 Uhr war für uns an einem Morgen etwas zu spät.

Das Frühstück war genial vom 16.09.2022 über Booking

Positiv: Das Frühstück war genial!! Frisch, ausreichend und alles was das Herz begehrt. Das Personal stets nett und freundlich. Sie waren zuvorkommend und mit Rat und Tat zur Stelle. Die Ausstattung unseres Zimmers war toll.Die Lage bestens. Der Weg zum Wasser ist kurz.Wir kommen wieder :).
Negativ: Dazu fällt uns nichts ein.

Die Nadel vom 10.09.2022 über Customer Alliance

Ich war bis auf ein für mich etwas zu kleines und enges Zimmer mit allem zufrieden. Man müßte die Nadel im Heuhaufen suchen.

Rollstuhlgerechtes Zimmer vom 03.09.2022 über Google

Die Villa Sano ist ein schönes Hotel was sehr zu empfehlen ist! Wir haben dort gerade unseren 6. Urlaub verbracht und haben unseren nächsten Sommerurlaub dort gebucht. Das Personal ist super freundlich. Ein besonderer Dank geht an Herrn Knuth! Das Essen ist hervorragend! Die 3 Spielzimmer mit Betreuung sind ideal für uns. Da wir einen Sohn haben, der im Rollstuhl sitzt, haben wir dort ein rollstuhlgerechtes Zimmer und somit Platz genug. Das gesamte Hotel ist sehr sauber! Ein großes Lob an das gesamte Team! Bis zum nächsten Jahr!

Uwe vom 14.09.2022 über Customer Alliance

Wir sind schon öfters hier gewesen und haben für nächstes Jahr bereits gebucht.